Finde mit mir in dein glückliches Leben

mit Live-Seminaren, Live Coachings und Coachings per Video

Wenn du auf der Suche nach dir selbst bist, bist du hier genau richtig. Ich zeige dir, wie du in deine Selbstliebe findest und wie du in deinen vollen Glanz kommst. Ebenso zeige ich dir, wie du wieder in deine Mitte findest und wie du zu der besten Version deines Selbst wirst. Denn eigentlich bist du es schon, wir müssen nur alles andere entfernen, was dich davon abhält, in deinem vollen Glanz zu erstrahlen. Ich freue mich darauf.

{

Die Idee ist da, in dir eingeschlossen. Du musst nur den überzähligen Stein entfernen

Testimonial Item

Michelangelo Buonarroti

Maler
Als Text

Lass die Leute los, die nicht bereit sind, dich zu lieben. Das ist das Schwierigste, was du in deinem Leben tun musst, und es wird auch das Wichtigste sein. Hör auf, schwierige Unterhaltungen mit Menschen zu führen, die sich nicht ändern wollen. Hör auf, für Personen zu erscheinen, die kein Interesse an deiner Anwesenheit haben. Ich weiß, dass dein Instinkt es ist, alles mögliche zu tun, um die Wertschätzung der dich umgebenden zu gewinnen, aber es ist ein Impuls, der deine Zeit, Energie, mentale und körperliche Gesundheit stiehlt.

Wenn du anfängst, für ein Leben mit Freude, Interesse und Engagement zu kämpfen, wird nicht jeder bereit sein, dir an diesen Ort zu folgen. Das heißt nicht, dass du ändern musst, was du bist, es bedeutet, dass du die Leute gehen lassen musst, die nicht bereit sind, dich zu begleiten.

Wenn du von den Menschen, denen du deine Zeit schenkst, ausgeschlossen, beleidigt, vergessen oder ignoriert wirst, tust du dir keinen Gefallen, indem du ihnen weiterhin deine Energie und dein Leben anbietest. Die Wahrheit ist, dass du nicht für jeden bist und nicht für dich alle sind.

Das ist es, was so besonders macht, wenn man Menschen trifft, mit denen man eine Freundschaft oder eine entsprechende Liebe hat. Du wirst wissen, wie schön es ist, weil du erlebt hast, was nicht ist.

Je mehr Zeit du damit verbringst, dich für jemanden zu lieben, der nicht in der Lage ist, umso mehr verschwendest du damit, dir die Möglichkeit einer Verbindung mit jemand anderem zu berauben.

Es gibt Milliarden von Menschen auf diesem Planeten, und viele von ihnen werden dich treffen, auf deinem Niveau an Interesse und Engagement.

Je länger du mit Menschen involviert bist, die dich als Kissen, als Hintergrundoption oder als Therapeut für ihre emotionale Heilung nutzen, desto länger entfernst du dich von der gewünschten Gemeinschaft.

Wenn du aufhörst aufzutauchen, suchen sie dich vielleicht nicht. Vielleicht, wenn du aufhörst es zu versuchen, endet die Beziehung. Vielleicht, wenn du aufhörst zu schreiben, bleibt dein Handy wochenlang dunkel.

Das heißt nicht, dass du die Beziehung ruiniert hast, es bedeutet, dass das einzige, was sie gehalten hat, die Energie war, die nur du gegeben hast, um sie zu erhalten. Das ist keine Liebe, sondern Verbundenheit.

Es bedeutet, demjenigen, der es nicht verdient, eine Chance geben zu wollen! Du verdienst viel, es gibt Menschen, die nicht in deinem Leben sein sollten, du wirst es merken.

Das Wertvollste, was du in deinem Leben hast, ist deine Zeit und Energie, da beide begrenzt sind. Was du Zeit und Energie gibst, wird deine Existenz definieren.

Wenn du das merkst, beginnst du zu verstehen, warum du so gespannt bist, wenn du Zeit mit Menschen verbringst, in Aktivitäten, Orten oder Situationen, die nicht zu dir passen und nicht in deiner Nähe sein sollten, dir Energie rauben.

Du wirst anfangen zu begreifen, dass das Wichtigste, was du für dich selbst und für alle um dich herum tun kannst, darin besteht, deine Energie stärker zu schützen als alles andere.

Mache dein Leben zu einem sicheren Hafen, in dem nur Personen erlaubt sind, die mit dir ′′kompatibel′′ sind.

Du bist nicht dafür verantwortlich, jemanden zu retten. Du bist nicht dafür verantwortlich, sie zu überzeugen, besser zu werden. Es ist nicht dein Job, Menschen zu existieren und ihnen dein Leben zu geben!

Denn wenn du dich schlecht fühlst, wenn du dich verpflichtet fühlst, wirst du die Wurzel all deiner Probleme sein, weil du darauf bestehst, dass dir die von dir gewährten Gefallen nicht zurückgegeben werden. Es ist deine einzige Pflicht, zu erkennen, dass du der Herr deines Schicksals bist und die Liebe akzeptierst, die du zu verdienen glaubst.

Entscheide dich, dass du echte Freundschaft, wahre Verpflichtung und volle Liebe mit gesunden und wohlhabenden Menschen verdienst. Dann warte ab und schau wie sehr sich alles ändert und sich ändern wird, das ist sicher, mit positiven und guten Energiemenschen, verschwende deine Zeit nicht mit Leuten, die es nicht wert sind, Veränderung wird dir die Liebe, die Schätze, das Glück geben und den Schutz, den du verdienst.

von Anthony Hopkins

Als Text

Als ich mich selbst zu lieben begann, konnte ich erkennen, daß emotionaler Schmerz und Leid nur Warnzeichen sind – dafür, daß ich nicht im Einklang mit meiner eigenen Wahrheit lebe. Heute weiß ich, diesen Einklang nennt man Authentisch Sein.

Als ich mich selbst zu lieben begann, verstand ich, wie sehr es einen Menschen beeinträchtigen kann, wenn ich versuche, ihm meine Wünsche aufzuzwingen, obwohl ich eigentlich weiß, daß der Zeitpunkt nicht stimmt und der Mensch nicht dazu bereit ist – und das gilt auch, wenn ich selber dieser Mensch bin. Heute nenne ich das Respekt.

Als ich mich selbst zu lieben begann, hörte ich auf, mich nach einem anderen Leben zu sehnen. Jetzt kann ich sehen, daß alles um mich herum Einladung und Aufforderung zum Wachsen ist. Heute weiß ich, das bereitet den Boden für Reife.

Als ich mich selbst zu lieben begann, habe ich verstanden, daß ich immer und bei jeder Gelegenheit zur rechten Zeit am rechen Ort bin und alles genau zum rechten Zeitpunkt geschieht. Von da an konnte ich gelassen sein. Heute weiß ich, das ist Vertrauen.

Als ich mich selbst zu lieben begann, habe ich aufgehört, mich meiner freien Zeit zu berauben. Auch habe ich damit aufgehört, grandiose Projekte für die Zukunft zu entwerfen. Heute mache ich nur das, was mir Spaß und Freude bereitet, was ich liebe und was mein Herz zum Lachen bringt – auf meine eigene Art und Weise und in meinem Tempo. Heute bedeutet das für mich Einfachheit.

Als ich mich selbst zu lieben begann, habe ich mich von allem befreit, was nicht gesund für mich ist, von Speisen, Menschen, Dingen, Situationen und von allem, was mich hinunterzieht oder mich von mir selbst entfernt. Erst nannte ich diese Haltung einen „Gesunden Egoismus“. Heute weiß ich, das ist Selbstliebe.

Als ich mich selbst zu lieben begann, habe ich damit aufgehört, immer recht haben zu wollen; seitdem habe ich mich weniger geirrt. Heute weiß ich, das ist gemeint mit Bescheidenheit.

Als ich mich selbst zu lieben begann, habe ich mich geweigert, weiter in der Vergangenheit zu leben und mich um meine Zukunft zu sorgen. Jetzt lebe ich nur mehr in diesem Augenblick, wo ALLES stattfindet. So lebe ich heute jeden Tag, und das heißt für mich Erfülltes Leben.

Als ich mich selbst zu lieben begann, erkannte ich, daß mich mein Denken verstören, beunruhigen und krank machen kann. Doch seit es sich mit meinem Herzen verbunden und ihm unterstellt hat, ist mein Verstand ein wertvoller Helfer. Diese Verbundenheit ist – wie ich heute weiß – Herzensweisheit.

Wir brauchen uns nicht weiter vor Auseinandersetzungen, Konflikten und Problemen mit uns selbst und anderen zu fürchten, denn sogar Sterne knallen manchmal aufeinander und es entstehen neue Welten. Heute weiß ich:

Das ist das Leben !

von Charlie Chaplin

Selbstheilungstechniken

aus Asien, Europa, Amerika und Australien

Die Selbstheilungstechniken sind Techniken, die ich sehr gerne nutze. Sie sind eine Kombination aus unterschiedlichen Heiltechniken aus Asien, Europa, Amerika und Australien.

Sie sind in ihrer Funktion einzigartig, weil sie auf vielen Ebenen helfen, um die eigene Selbstheilung zu aktivieren und somit Gesundheit zu erlangen, oder zu festigen. Diese Methoden können und werden in unterschiedlichsten Situationen angewandt, um sowohl Körper, Geist als auch Seele ins Gleichgewicht zu bringen.

Verschiedene Heilmethoden:

Trauma clearing

Was ist ein Trauma? Normalerweise denken wir bei dem Wort „Trauma“ alle an Schocktrauma, auch beziehen sich alle klassischen Traumatherapien auf die Arbeit mit Schocktrauma.

Die Idee ein Trauma muss immer katastrophales Ereignis sein, ein schwerer Unfall, Gewalt, Vergewaltigung, Naturkatastrophen und ähnlich furchtbare Ereignisse, ist nur teilweise richtig.

Natürlich können solche Ereignisse hochtraumatisch sein, aber es sind auch andere, viel alltäglichere Ereignisse potentiell traumatisch. Wenn wir über Trauma reden, meinen wir oft Ereignisse, die uns überwältigt haben und wir uns hilflos gefühlt haben.

Es kann sein, dass ich mich einer Operation unterziehe und diese Operation von meinem Körper als traumatisch empfunden wird. Plötzlich entwickeln sich danach posttraumatische Belastungsstörungen, die ich mir nicht erklären kann, weil ich sie überhaupt nicht mit dem Ereignis, der Operation, in Verbindung bringe.

Hier ein paar Hinweise auf ein Schocktrauma.

Es wirkt als hätte das Geschehen sich gerade erst ereignet

als ZuhörerInnen fühlen uns unwohl beim Zuhören. Man wird in den traumatischen Sog hineingezogen und traut sich nicht zu unterbrechen.

Menschen sprechen oft mit einer abgeflachten Stimme mit wenig oder keiner Modulation.

Affektarmut – man sieht wenige Emotionen im Gesicht des Anderen.

Menschen erzählen das Ereignis unangemessen, d.h. an unangemessener Stelle oder Ort oder mit unangemessenen Affekten wie z.B. lachen.

Die Betroffenen werden von Gefühlen überwältigt und können diese kaum noch in sich halten.

Häufig ist die Folge eines Traumas eine Depression oder einen Überreizung des Systems durch Schlaflosigkeit und manchmal sogar beides. Viele Depressionen sind, meiner Ansicht nach, falsch diagnostiziert. Sie sind eher eine Folgeerscheinung von einem Trauma, als eine echte Depression.

Andere Symptome sind Erschöpfung, Kraftlosigkeit, Lustlosigkeit, sehr häufig Dissoziation, in Trance zu gehen, also in andere Welten zu flüchten. Essen hilft immer, egal ob wir oben oder unten sind, sich mit Alkohol zu betäuben, rauchen, sich emotional taub zu fühlen, ein Gefühl von Sinnlosigkeit und vor allem ein Gefühl von abgeschnitten sein von anderen Menschen, sich anders und fremd zu fühlen und sehr häufig eben auch in seinem tiefen inneren Kern einsam zu sein.

Oder auf der anderen Seite die Schlaflosigkeit. Viele Menschen berichten, sie sind todmüde, legen sich ins Bett und schlafen sogar ein. Dann wachen sie wieder auf, sind hellwach und können nicht mehr einschlafen. Das ist ein Symptom von einem sympathikotonen Nervensystem, was einfach nicht zur Ruhe kommen kann. Deswegen trinken viele abends ihr Bier oder ein, zwei Gläser Wein, damit sie sich etwas entspannen können. Essen hilft auch hier zum Beruhigen, ebenso Rauchen.

Vielen Krankheiten geht ein ein bis zwei Jahre altes Trauma voraus. Und wenn das Trauma gelöst ist, kann sich auch die Krankheit lösen. Eine effektivere Methode zum Auflösen ist die Traumaauflösungstechnik. Sie löscht nicht die Erinnerung an das Ereignis, sondern das negative Gefühl dazu und lässt dich viel leichter fühlen.

Die Klopfakupressur

Klopfakupressur, auch „Klopfen“ oder EFT genannt, ist eine Technik die emotional frei macht. Es ist dieses Freisein von negativen Emotionen, das jeden Menschen aufblühen lässt. Denn erst wenn Ängste, Kummer und Selbstzweifel schwinden, ist es möglich, das Leben so zu leben, wie man es sich immer erträumt hat.

Es können sich Schmerzen bessern oder andere chronische Beschwerden.

Es gibt viele Dinge, vor denen man sich fürchten kann oder die einem Sorgen bereiten können: lange Autofahrten, das Sprechen vor vielen Menschen, ein Vorstellungsgespräch, Spinnen, die sich an der Zimmerdecke niederlassen, das Alleinsein, Liebeskummer, Krankheiten, Geldprobleme, eine Sucht usw.

Ganz gleich, was dir Sorgen macht oder wovor du dich fürchtest.

Ich bringe dir diese Technik bei, damit du sie auch immer Zuhause richtig machen kannst.

Die Selbsthypnose

Selbsthypnose setzt da an wo die heilende und schöpferische Kraft im Unterbewusstsein liegt.

Hypnose ist das stärkste Werkzeug um Ziele zu erreichen, um Veränderung ins Leben zu bringen, um Selbstheilung zu aktivieren und hinderliche Programme, Glaubenssätze und Blockaden aufzulösen.

Mit Hilfe der Selbsthypnose ist man in der Lage Dinge zu erreichen, die man bisher nicht für möglich gehalten hatte und man erreicht Ziele bis zu 100-mal schneller.

Weitere wirkungsvolle Techniken:

  • Ho` oponopo –
  • Trauma Clearing für unbewusste Traumata
  • Geistheilung
  • Suchtauflösung
  • Allergieauflösung
  • Selbsthypnose
  • Glaubenssätze verändern nach TCM
  • Selbstliebe
  • Seelenreading
  • Heilung inneres Kind
  • Quantenheilung
  • Body & Emotionhealing
  • und weitere Techniken.

Rechtlicher Hinweis

Die Heilmethoden aktivieren die Selbstheilungskräfte und können medizinische Behandlungen und Therapien positiv unterstützen und den Selbstheilungsprozess beschleunigen. 

Der Besuch meiner Praxis oder Seminare erfolgt auf eigene Verantwortung und ersetzt nicht die Diagnose oder die Behandlung eines Arztes oder Heilpraktikers. Ich darf keine Heilversprechen abgegeben.

Vereinbare deinen ersten Termin!

für dein persönliches Coaching

{

Sehr gerne helfe ich dir bei deinem persönlichen Problem und bei deiner weiteren Persönlichkeitsentwicklung. Ich freue mich auf DICH.

Dietlinde Sötsch

Transformationscoach & Energetic Healer


Dies schließt sich in 60Sekunden

Mein Warenkorb
Dein Warenkorb ist leer.

Sieht so aus, als hättest du noch keine Wahl getroffen.